Informationen in Leichter Sprache
Was die Spar·kassen·stiftung macht:
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Schrift ist auf dieser Seite größer.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Die Spar·kassen wissen sehr genau was sie tun.
Und die Spar·kassen haben auch die Aufgabe:
Armen Menschen zu helfen.
Wir sehen die anderen Banken als Partner.
Wir wollen also nichts verkaufen.
Sondern gut zusammen arbeiten.
3. Unsere wichtigsten Aufgaben
Die Spar·kassen·stiftung hilft bei allen Aufgaben
die normale Banken machen müssen.