Personalförderprogramm 2023/2024

Die Frist für Bewerbungen ist vom 15. Juli bis zum 30. September 2023.
Bitte bewerben Sie sich bei folgender Ansprechperson:

Frau Cornelia Müller
Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. unter personalfoerderprogramm--at--sparkassenstiftung.de

Hier finden Sie mehr Informationen zum Personalförderprogramm der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und des Förderkollegs der Stiftung der Wissenschaft:

Mehr Informationen zum Programm

Pro Jahr ermöglichen die Deutsche Sparkassenstiftung und das Förderkolleg der Stiftung für die Wissenschaft ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sparkassen-Finanzgruppe einen Blick über den Tellerrand. Hier finden Sie mehr Informationen:

Offizieller digitaler Flyer »

Artikel über die Einsätze 2022/2023 »

Artikel über die Einsätze 2021/2022 »

Was heißt es im Ausland zu arbeiten?

Lernen Sie hier unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sparkassen oder Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe kennen, die jetzt für uns global im Einsatz sind. Erfahren Sie mehr über ihre Geschichte, Einflüsse und Motivationen für ihre Arbeit.

Interviews »