Unsere lokalen Partner

Die Deutsche Sparkassenstiftung arbeitet vor Ort mit lokalen Partner zusammen: Zentralbanken, Mikrofinanzinstute, Verbände, Genossenschaftsbanken, Kammer, Ministerien und Universitäten.

Die Deutsche Sparkassenstiftung nimmt Institute, die sie berät und unterstützt, als Partner wahr. Auf gegenseitigem Vertrauen basierend fördert sie deren nachhaltige Entwicklung und baut langfristige Beziehungen zu ihnen auf.

Der Erfolg der Deutschen Sparkassenstiftung beruht darauf, dass sie auf die Expertise und die praktische Erfahrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe zurückgreifen kann. Gemeinsam mit von der DSIK ausgebildeten lokalen Fachkräfte entwickeln Entsandte der Sparkassen-Finanzgruppe mit aktuellem Fachwissen praxisgerechte Lösungen und unterstützen die Partnerinstitute bei der Implementierung. Dieses Vorgehen sichert nicht nur hohe Akzeptanz, sondern auch den langfristigen Projekterfolg.