Laotischer Botschafter zu Besuch bei der Deutschen Sparkassenstiftung in Bonn

Am 25. September 2023 stattete der Laotische Botschafter in Deutschland, Seine Exzellenz Mayboua XAYAVONG, der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) in Bonn einen Besuch ab.

Die Deutsche Sparkassenstiftung ist schon seit vielen Jahren in Laos aktiv. In einem gemeinsamen Regionalprojekt mit Partnern in Vietnam und Bhutan geht es – angesichts des Klimawandels – darum, die Agrarsysteme dieser Länder widerstandsfähig zu machen und die Finanzwirtschaft sozial-ökologisch zu transformieren.

Das Modell Sparkasse fördert ökologische, wirtschaftliche Entwicklung weltweit – wie die Arbeit der Deutschen Sparkassenstiftung in derzeit 54 Ländern zeigt.