Informationen in Leichter Sprache

 

 

Was die Deutsche Spar·kassen·stiftung macht:

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Die Schrift ist auf dieser Seite größer.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.

Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.


1. Wir wollen

Die Spar·kassen wissen sehr genau was sie tun.
 

Und die Spar·kassen haben auch die Aufgabe:
 

Armen Menschen zu helfen.

»Weiterlesen


2. Wie wir arbeiten

Wir sehen die anderen Banken als Partner.

Wir wollen also nichts verkaufen.

Sondern gut zusammen arbeiten.

»Weiterlesen


3. Unsere wichtigsten Aufgaben

Die Spar·kassen·stiftung hilft bei allen Aufgaben

die normale Banken machen müssen.

»Weiterlesen

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V.
Simrockstraße 4, 53113 Bonn

Fon: +49 228 9703-0
Fax: +49 228 9703-6613 o -6630

» E-Mail

Wir nutzen Google Analytics zur Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten. Die Speicherung erfolgt immer anonym. Derzeit ist Google Analytics auf www.sparkassenstiftung.de aktiviert. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Nachricht verbergen