Aktuelle Jobangebote

No hay registros disponibles.

Spannende Jobmöglichkeiten weltweit

Sie sind fremdsprachenbegabt und wollten schon immer mal für einen befristeten Zeitraum im Ausland arbeiten? Sie bezeichnen sich als Experte/Expertin in Ihrem Bankfachgebiet und möchten Ihr Wissen gerne in die Welt tragen? Weltoffenheit und interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren persönlichen Stärken? Dann sollten Sie sich einmal genauer bei uns umschauen, denn: Sparkasse im Ausland? - Das geht!

Über 2.000 Mitarbeitende von Sparkassen waren seit der Gründung der Deutsche Sparkassenstiftung durch verschiedenste Einsatzmöglichkeiten in über 100 Ländern im Einsatz und mehr als 340 Beschäftigte engagieren sich heute in den weltweiten Projekten für finanzielle Inklusion. Folgende Stellenprofile haben wir:

Consultants (m/w/d) sind im Rahmen einer Aufenthaltsdauer, von einem-bis zu mehreren Jahren, in der direkten Zusammenarbeit mit den Projektpartnern und den Vertretern deutscher Organisationen von Ort eingebunden.

Short-term Consultants (m/w/d) unterstützen mit ein-bis zweiwöchigen Einsätzen durch ihr spezifisches Fachwissen aus den Bank- und Sparkassenwesen zu bestimmten Themenschwerpunkten unsere laufenden Projekte.

Darüber hinaus bieten wir jährlich im Rahmen unseres Personalförderprogramms mit dem Förderkolleg der Stiftung für die Wissenschaft Junior-Shortterm Consultant (m/w/d) Einsätze an. Hierbei können die Teilnehmenden bis zu zwei Monate in unsere Projekte schnuppern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) oder Ihre Initiativbewerbung an bewerbung--at--sparkassenstiftung.de.

Was heißt es im Ausland zu arbeiten?

Lernen Sie hier unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sparkassen oder Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe kennen, die jetzt für uns global im Einsatz sind. Erfahren Sie mehr über ihre Geschichte, Einflüsse und Motivationen für ihre Arbeit.

Personalförderprogramm in unseren Projekten

Pro Jahr ermöglichen die Deutsche Sparkassenstiftung und das Förderkolleg der Stiftung für die Wissenschaft ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sparkassen-Finanzgruppe einen Blick über den Tellerrand.

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V.

Fon: +49 228 9703-0
Fax: +49 228 9703-6613 o -6630