Weltweite Projekte

Alle Projekte im Überblick

Klicken Sie sich durch die Weltkarte und erfahren Sie mehr zu aktuellen und abgeschlossenen Projekten der Deutschen Sparkassenstiftung.

Projektbüros

Mit ihrer Präsenz vor Ort gewährleistet die Deutsche Sparkassenstiftung den engen Kontakt zu ihren Partnerinstituten in fast 50 Ländern weltweit.

Projektansätze

Die Deutsche Sparkassenstiftung führt Projekte in allen Fachbereichen des Bankgeschäfts durch. Sie konzentriert sich dabei hauptsächlich auf sechs Themen.

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Im Einklang mit der Agenda 2030

Die Arbeit der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. steht im Einklang mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind die Grundlage für weltweiten wirtschaftlichen Fortschritt im Rahmen der ökologischen Grenzen der Erde und stärkt die soziale Gerechtigkeit. Mit unseren Projekten leisten wir Beiträge zur Erfüllung der folgenden zehn Ziele:

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung in der Projektdurchführung

Die Deutsche Sparkassenstiftung setzt in der Projektarbeit öffentliche Mittel unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ein – das Vertrauen der Geldgeber in eine hohe Qualität der Arbeit der Deutschen Sparkassenstiftung ist die Grundlage hierfür. Dafür muss die Qualität in der Projektdurchführung in Bonn und vor Ort zu jeder Zeit sichergestellt und laufend verbessert werden.