20.06.2018

Stimme der Sparkassen, Anwalt der Sparer, Wegbereiter der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation

Am 12. Juni wurde Dr. Helmut Geiger 90 Jahre alt. Die Sparkassenstiftung gratuliert ihrem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden zum runden Geburtstag.

Dr. Helmut Geiger (sitzend, Mitte) mit Tochter Ina Geiger-Rabe, Niclaus Bergmann, Geschäftsführer der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und Projektassistentin Cornelia Müller (stehend, von links).

Niclaus Bergmann, Geschäftsführer der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation, war dieser besonderen Einladung gerne gefolgt: Neben Heinrich Haasis, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und als DSGV-Präsident i.R. einer der ehemaligen Amtsnachfolger von Dr. Geiger, dem amtierenden DSGV-Präsident Helmut Schleweis sowie weiteren ausgewählten Gästen, war Bergmann nach Berlin gereist, um an der Feier zu Ehren von Dr. Geiger teilzunehmen.

Dr. Geiger gilt bis heute als eine der markantesten Persönlichkeiten der deutschen Kreditwirtschaft.
Auf seinen großen persönlichen Einsatz geht auch die Gründung der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation im Jahre 1992 zurück.

Nähere Informationen zur Vita von Dr. Helmut Geiger finden Sie hier

Artikel zum Geburtstag von Dr. Geiger finden Sie hier