21.05.2010

Bank of Weifang richtet Kreditabteilung für Kleinunternehmen ein

Unterstützt von der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation startete die Bank of Weifang Anfang 2010 ein Projekt zum Aufbau einer Sonderabteilung für Finanzdienstleistungen an Kleinunternehmen.

In nur fünf Monaten wurde der Aufbau dieser Abteilung abgeschlossen. Dazu gehörten die Erstellung eines Kredithandbuchs für das neue Geschäftsfeld, die Einstellung und Basisschulung von Kreditsachbearbeitern, die Entwicklung neuer Produkte sowie die Festlegung von Arbeitsabläufen. Seit Mitte Mai 2010 ist die neue Bankabteilung einsatzbereit und beginnt damit, erste Kreditverträge mit Kleinunternehmern abzuschließen. Die Erwartungen beider Projektpartner, der Bank of Weifang und der Sparkassenstiftung, wurden somit mehr als erfüllt.

Am 31. Mai wird eine offizielle Eröffnungsfeier in der Bank of Weifang stattfinden. Die Sparkassenstiftung wird zu diesem Anlass durch ihren Langzeitexperten in Weifang, Herrn Manuel Alfonso-Ulrich, Herrn Teng Zhang sowie den Abteilungsdirektor und Projektleiter, Herrn Ferdinand Feldgen, vertreten. Die offizielle Zeremonie findet unter der Leitung von Herrn Shi Yuefeng, Vorstandsvorsitzender der Bank of Weifang statt.

Die Bank of Weifang hat 1.200 Mitarbeiter und unterhält in der Provinz Shandong im Osten Chinas 46 Zweigstellen.

Ansprechpartner für die Presse:

Ferdinand Feldgen / Christina Heuft
Sparkassenstiftung für internationale Kooperation