Partnerschaftliche Zusammenarbeit in Deutschland und weltweit

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit in Deutschland wird durch unsere Mitglieder bestimmt, denn sie bilden eine wichtige Basis für die Arbeit der Deutschen Sparkassenstiftung. In unseren internationalen Projekten arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen; dort geben wir das Wissen und die Umsetzung von praxisnahen Lösungen der Sparkassen weiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Zusammenarbeit mit den Sparkasseninstitutionen, Mitgliedern, lokalen Partnern und Fördermitgliedern.

Unsere Mitglieder

Weit über die Hälfte aller deutschen Sparkassen sowie Landesbanken, Regionalverbände und weitere Verbundpartner tragen die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. (DSIK) als Mitglieder.

Unsere lokalen Partner

Die Deutsche Sparkassenstiftung arbeitet vor Ort mit lokalen Partner zusammen: Zentralbanken, Mikrofinanzinstute, Verbände, Genossenschaftsbanken, Kammer, Ministerien und Universitäten.

Partnersparkassen

Mitgliedssparkassen können offizielle Partner für ein ausgesuchtes Projekt werden. Sie sind bereits Mitglied und wollen sich noch enger für ein Projekt engagieren?

Fördermitgliedschaft

Kleiner Beitrag, große Wirkung! Jedes Fördermitglied ist wichtig für unsere Arbeit. Ihre Unterstützung ermöglicht Menschen auf der ganzen Welt eine Perspektive auf ein besseres Leben.

» Werden Sie jetzt Fördermitglied

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V.