14.01.2019

Dr. Jürgen Engel verstorben

† Dr. Jürgen Engel - "A decent man has gone"

Wir trauern um Dr. Jürgen Engel, der nach längerer Krankheit in seiner Wahlheimat Belgien gestorben ist.

Lieber Herr Dr. Engel, lieber Jürgen: Du wirst uns unendlich fehlen. Als Mensch, als Freund, als Kollege und als Vorbild. Als jemand, der immer ein (schelmisches) Lächeln auf den Lippen und eine offene Tür für jeden von uns hatte. Du hast unser Team im In- und Ausland durch Deine so unnachahmliche sympathische Art und Deine berufliche Expertise extrem bereichert.

Wir trauern mit Deiner Familie um einen wirklich besonderen Menschen und sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Die menschliche und fachliche Lücke, die Du hinterlässt, ist sehr groß – wir werden Dich mit Sicherheit niemals vergessen!

Dr. Jürgen Engel hat die Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. über viele Jahre als Experte im In- und Ausland unterstützt. Wichtige Stationen seiner Tätigkeit waren Armenien und Georgien, der Sparkassenaufbau in Griechenland und Irland sowie unser Projekt in der Ostkaribischen Währungsunion. Auf all diesen Posten hat Jürgen Engel die Sparkassenstiftung stets menschlich wie fachlich hervorragend vertreten.

WE WILL MISS YOU!

Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiter der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V.

Fon: +49 228 9703-0
Fax: +49 228 9703-6613 o -6630