Neues Digitalisierungs-Projekt „Innovatech“ der Deutschen Sparkassenstiftung in Kooperation mit dem International Fund for Agricultural Development (IFAD) erfolgreich gestartet

Sicherer und einfacher Zugang zu bedarfsgerechten Finanzdienstleistungen sind für landwirtschaftliche Betriebe genauso wichtig wie ihr Zugang zu Absatzmärkten und Ressourcen, die sie für die Produktion benötigen. Die COVID-19 Pandemie hat diesen Zugang für viele Farmerinnen und Farmer erschwert. In anderen Wirtschaftssektoren wurde dagegen durch digitale Neuerungen großes Wachstumspotential eröffnet und alternative Strukturen für neue Lösungen etabliert.

Fon: +49 228 9703-0
Fax: +49 228 9703-6613 o -6630