Weltspartag in Kolumbien

In Kolumbien wird der Weltspartag in 2016 zum zweiten Mal in Folge von der Sparkassenstiftung unterstützt. Der Verband ASOMICROFINANZAS, die Bank Bancompartir sowie die Spar- und Kreditgenossenschaft ComecriaCoop machen anlässlich des Weltspartags auf die Bedeutung des Sparens aufmerksam.

In Vorbereitung auf diesen besonderen Tag hat die Sparkassenstiftung zahlreiche Mitarbeiter der teilnehmenden Banken zu Multiplikatoren ausgebildet. Diese bringen insbesondere Kindern, Jugendlichen und Studenten wichtige Aspekte der finanziellen Bildung näher.

Warum Sparen wichtig für die Altersvorsorge ist, wie man einen persönlichen Sparplan erstellt und wie Budgetplanung bei der Identifizierung geeigneter Sparmöglichkeiten helfen kann, sind nur einige Themen, die in Kursen und spielerischen Aktivitäten an Schulen, Universitäten und anderen öffentlichen Einrichtungen wie beispielsweise Krankenhäusern vermittelt werden.