Qilu Bank – Mikrokredite für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen

Qilu Bank

2013 - 2014
4 Langzeitexperten

Innerhalb des Projektes berät und unterstützt die Sparkassenstiftung die Qilu Bank bei der Entwicklung einer eigenständigen Organisationseinheit. Ziel ist es, das Kreditgeschäft für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen zu optimieren und in Zukunft die Erfahrungen und das Know-how der Abteilung auf die gesamte Bank zu übertragen.

Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit zwischen dem Management der Bank und dem Expertenteam der Sparkassenstiftung.

• Einführung optimierter Prozesse und Verfahren im Kreditgeschäft mit kleinsten, kleinen und mittleren Unternehmen
  • Organisation des Kreditgeschäfts
  • Einführung eines Kredithandbuchs
  • Einführung neuer Kreditvergabetechniken