Fotoausstellung Entwicklungsgeld

Die Sparkassenstiftung zeigt in der Ausstellung „Entwicklungsgeld“ eine künstlerische Fotodokumentation mit einzigartigen Impressionen aus Ghana, Laos und Vietnam.

Die Ausstellung stellt die Arbeit der Stiftung aus einem etwas anderen Blickwinkel dar. Die Exponate fokussieren und porträtieren den Alltag der Empfänger der „Entwicklungsgelder“, fangen den Finanzstrom in seiner unverhüllten Form ein und veranschaulichen – fernab jeglicher „Urlaubsbilderoptik“ – außergewöhnliche Landschaften.

Aufbau einer Akademie in Ghana

Die Sparkassenstiftung unterstützt den Verband der ghanaischen Kreditkooperativen beim Aufbau einer Akademie. Der Verband vertritt rund 400 Kreditgenossenschaften mit mehr als 500.000 Mitgliedern. Aus- und Fortbildungskurse stärken die Kreditgenossenschaften inhaltlich und organisatorisch. Sie werden so in die Lage versetzt, mehr Menschen im ländlichen Raum mit Finanzdienstleistungen zu versorgen.

Zur vergrößerten Darstellung der Fotos klicken Sie einfach in das erste Bild.

Fotograf: Philip Ruopp, (c) Sparkassenstiftung

Erfahrungsaustausch in Laos und Vietnam

In Laos, Vietnam, Kambodscha und Myanmar unterstützt die Sparkassenstiftung ihre Projektpartner dabei, ein Mikrofinanznetzwerk zu schaffen. Durch den organisierten Erfahrungsaustausch in der Region lernen die Projektpartner voneinander. Sie verbessern so ihre Fähigkeit, einkommensschwachen Haushalten in der Region Finanzdienstleistungen anzubieten.

Zur vergrößerten Darstellung der Fotos klicken Sie einfach in das erste Bild.

Fotograf: Philip Ruopp, (c) Sparkassenstiftung