19.12.16

Bhutan: RENEW erhält goldenen Verdienstorden

Der Name ist Programm: RENEW setzt sich für die Stärkung der bhutanischen Frauen ein. Finanzielle Bildung und der Zugang zu Finanzdienstleistungen spielen hierbei eine große Rolle. Dank des Engagements der Organisation werden Frauen in immer mehr Teilen des Landes, besonders auch in ländlichen Regionen, erreicht.

Für ihren Einsatz zur Förderung der bhutanischen Frauen hat die Partnerorganisation der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation, RENEW (Respect, Educate, Nurture, and Empower Women), jüngst den nationalen goldenen Verdienstorden erhalten. Die Auszeichnung wurde am 17. Dezember, dem Nationalfeiertag des Himalaya-Königreichs, in der Kleinstadt Trongsa von Jigme Khesar Namgyel Wangchuck, dem fünften König von Bhutan, verliehen.

Die Sparkassenstiftung gratuliert ihrem langjährigen Projektpartner RENEW herzlich zu dieser Auszeichnung.

Lese Sie hier einen Beitrag über die Arbeit von RENEW aus der bhutanischen Zeitung "Kuensel" (Englisch):

Pressebeitrag, Kuensel, Dezember 2016

Mehr über die Projektarbeit der Sparkassenstiftung in Bhutan erfahren Sie hier